Fuldabrück. Über das LEADER-Förderprogramm konnten die Erneurungsmaßnahmen an der Bootslipanlage in Dennhausen mit 13,735 Euro gefördert werden. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 27.000 Euro.
Zu steil oder zu schmal – das ist bald vorbei. Auf einer Gesamtfläche von 120m² wird die Slipananlage durch eine neue, flachere Rampe optimiert, damit Boote demnächst sicherer zu Wasser gelassen werden können. Dank einer gemütlichen Sitzgruppe mit Blick auf die Fulda, wurde der Bereich auch für Schaulustige, Radfahrende sowie Rastsuchende touristisch aufgewertet. Nachdem in den letzten Jahren vermehrt Anfragen von der Feuerwehr, Wasserschutzpolizei, Wassersportvereinen und anderen Wasserbegeisterten die Bootsslipanalge zu optimieren, freut sich Fuldabrücks Bürgermeister, Dieter Lengemann diesen Wunsch nun erfüllen zu können: „Am Fulda-Radweg R1 gelegen, kann die Anlage nicht nur von Einheimischen, sondern auch von Touristen genutzt werden.“
Landrat Andreas Siebert und Peter Nissen vom Servicezentrum Regionalentwicklung, sowie Anni Ahmadi von Region Kassel-Land e.V. überreichten gemeinsam den LEADER-Förderbescheid für die Slipanlage, die ab Ende September fertiggestellt und für alle frei zugänglich sein wird.

Weitere Informationen: