Das Netzwerktreffen „Aktionsraum Landleben“ geht in die zweite Runde! Nach einem erfolgreichen ersten Treffen im Altkreis Wolfhagen freuen wir uns, bekannt zu geben, dass Interessierte nun herzlich eingeladen sind, sich zu einer gemütlichen Runde in der Begegnungsstätte Kaufungen im Altkreis Kassel zusammenzufinden. Dieses Treffen bietet weit mehr als nur die Möglichkeit, Förderprogramme zu erkunden: Hier stellen sich wichtige Ansprechpartner*innen persönlich vor, die bei konkreten Projekten, Vorhaben und Initiativen unterstützen.
Die Umsetzung von Projekten und die aktive Beteiligung in der Region können für viele eine Herausforderung darstellen. Die Veranstaltung zielt darauf ab, Menschen die Vielfalt der vorhandenen Angebote und Unterstützungsmöglichkeiten im ländlichen Raum aufzuzeigen. Während des Netzwerktreffens haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, erfolgreiche Projekte, Beispiele und Ideen kennenzulernen, die bereits im ländlichen Raum umgesetzt wurden. Zudem können sie sich mit anderen Akteuren der Region austauschen und vernetzen.
„Wir bieten ein umfangreiches Angebot, das über die reinen Fördergelder hinausgeht: Unser Ziel ist es, Menschen zu unterstützen und in allen Belangen der ländlichen Entwicklung zur Seite zu stehen,“ erklären Oliver Sollbach, Amina Noureddine (Region Kassel-Land e.V.), Alina Hanske-Vogt (LandKulturPerlen) und Theresa Deigmann (Landkreis Kassel).
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, am Netzwerktreffen „Aktionsraum Landleben“ teilzunehmen und gemeinsam die Chancen und Möglichkeiten des Lebens im ländlichen Raum zu entdecken. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei! Für das leibliche Wohl der Teilnehmenden ist gesorgt.
Organisiert wird die Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Kassel, Region Kassel-Land e.V. und LandKulturPerlen. Anmeldung unter https://shorturl.at/isuX7 oder auf www.region-kassel-land.de/veranstaltungen/