Im Rahmen des Erstellungsprozesses der Lokalen Entwicklungsstrategie (LES) startet Region Kassel-Land e.V. den nächsten Baustein der öffentlichen Beteiligungsformate. An verschiedenen Orten im Landkreis Kassel und den drei Schwalm-Eder-Kreis Kommunen Edermünde, Gudensberg und Niedenstein werden wir in den kommenden Wochen den Dialog mit Ihnen suchen – ob beim Einkaufen, Spazieren gehen oder bei Freizeitaktivitäten.
Wir möchten von Ihnen mehr über Ihre Bedürfnisse rund um die Themen Wohnen, Leben, Arbeiten in der Region Kassel-Land erfahren. Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer aktuellen Lebenssituation, vor welchen Herausforderungen stehen Sie und was braucht es für die Zukunft, damit die Bereiche Wohnen, Leben und Arbeiten in unserer Region für die Zukunft gewappnet sind? Die Ergebnisse werden anonymisiert ausgewertet und bilden eine wichtige Grundlage für die LES der neuen LEADER-Region Kassel-Land.
Im Februar finden an insgesamt neun Standorten Gespräche in der Region Kassel-Land statt, wie etwa auf dem ein oder anderen Wochenmarkt oder bei Freizeitaktivitäten – auf der Website von Region Kassel-Land finden Sie in Kürze alle Orte mit Uhrzeiten aufgelistet.
Hier geht’s zur Übersicht: www.les-rkl.de
Sie wollen sich darüber hinaus beteiligen? Bis zum 15.02.22 können Sie an unserer Online-Umfrage teilnehmen und sich ebenfalls zu Themenbereichen wie „Leben“, „Wohnen“ und „Arbeiten“ in der Region Kassel-Land äußern.
Hier geht‘s zur Umfrage: anmeldung.les-rkl.de
Zudem haben Sie die Möglichkeit, an den vier Klausurtagungen in den Handlungsfeldern Daseinsvorsorge Tourismus und Naherholung, Regionale Wirtschaft und Bioökonomie, vom 08.03.-11.03.22, jeweils 09:30-17:30 Uhr, teilzunehmen. Für Jugendliche ist eine Zukunftswerkstatt am 19.03.22 von 11:00-17:00 im Schlachthof Kassel geplant. Mit Ihrer Unterstützung möchten wir Zukunftsszenarien für die LES-Handlungsfelder erstellen und das „Best- Case-Szenario“ für die strategische Entwicklung der Region Kassel-Land auswählen.
Hier geht‘s zur Anmeldung: anmeldung.les-rkl.de